Naturnähe

Erlebnispädagogik, Wildnistraining, Projektbegleitung

Selbsterfahrung am Pferd

Individualangebot

Pferde bewegen Menschen - in mehr als bloß physischer Weise.


Pferde sind Geheimnisträger, Sympathisante, Kritiker... auf mannigfache Weise finden sie den Weg, die Seele des Menschen zu neuen Erkenntnissen und Erfahrungen zu tragen.

„Kein Araber, kein Schimmel und ein Stockmaß von mindestens 170cm…“. Das waren klare Vorgaben, die ich mir gesetzt hatte - und nun habe ich einen Araber-Schimmel (Stockmaß nie gemessen, aber deutlich unter 170 cm).

Dass Nedaan das erste Pferd sein sollte war die erste von vielen Lektionen, die das Beisammensein mit ihm mich lehren sollte. Ich kenne aktuell kein Pferd, mit dem ich sensibler in Kontakt treten könnte und mit dem ich geradezu mystische Erlebnisse teilen könnte.

Sloti ist ein anderer Kerl, wir respektieren uns in besonderer Art und Weise und auch unser Zusammenkommen brachte zwei Lebenswelten in Kontakt miteinander.

Ihr merkt: Pferde haben eine Gabe, etwas in Gang zu bringen oder eigenes Verhalten erfahrbar zu machen und viel mehr, soll auch hier nicht geschrieben werden. – Wir laden dazu ein, eigene Erfahrungen zu machen und mit einem unserer Freunde in Austausch zu kommen.

Nur noch so viel:

  • Der Erstkontakt ist kostenlos und dauert etwa 30-45 Minuten
  • Am besten bringt Ihr Zeit mit, um ggf. unmittelbar an den Erstkontakt anzuschließen
  • Da es kein klassischer Reitunterricht werden soll, ist es fraglich, ob Ihr im Laufe des Settings auf einem Pferd sitzt. Ist aber ja auch nicht so, dass man sich im anderen Zusammenhang auf seinen Mentor setzt. Nedaan, Sloti oder einer ihrer Kollegen werden Euch ein Gegenüber sein.
  • Honorare oder andere Energieausgleiche werden erfolgsbasiert und nach Maßgabe des Besuchers getätigt (sprich, wenn es nichts gebracht hat, kostet es auch nichts)
  • Wäre das was? - Dann kein großes Überdenken und wälzen, sondern Kontaktaufnahme

Seminarinformationen

Selbsterfahrung am Pferd

53501 Grafschaft

Nedaan, Sloti, Michael

nach Absprache

nach Absprache Übernachtung möglich

nach Absprache

keine