Naturnähe

Erlebnispädagogik, Wildnistraining, Projektbegleitung

Referenzen

Naturnähe

Willkommen auf unserer nicht so bescheidenen Seite. Hier ein paar Rückmeldungen zu unseren Projektbegleitungen.

Projektbegleitung Jugendhilfeträger

Leitung und Projektbegleitung Jugendhilfeträger

2006-2014

Auszüge (Originaldokument siehe rechts):

  •  "...Schlüsselfigur für den Erhalt des Trägers..."
  • "...effiziente und neue Konzeptionen..."
  • "...Auslastung maßgeblich verbessert...Angebotsstruktur erweitert"
  • "...einzigartiger erlebnispädagogischer Ansatz..."
  • "Als Projektbegleiter pädagogischer Projekte können wir Herrn Schaefer uneingeschränkt empfehlen."

Projektbegleitung Elternkompetenztraining

Reitpädagogisches und wildnispädagogisches Projekt "Elternkompetenztraining"

2014

Auszüge (Originaldokument siehe rechts):
"...Konzept überzeugend und durchdacht..."
"...Ideen überzeugend und schlüssig in Konzept umgesetzt..."
"... sehr gute Projektbegleitung in den Bereichen Wildnispädagogik, Erlebnispädagogik und Reitpädagogik..."
"...wichtige Impulse" "Seine Kompetenzen sind ein Gewinn für Projekte..."
"Das Ergebnis überzeugt"


Praktikum Wildnispädagogik

wildnis- und reitpädagogisches Praktikum, Seminare meditatives Bogenschießen und Fährtenlesen

2015

"begleitete er immer motivierend und mit fundiertem Wissen..."

"Ich kann Naturnähe wirklich jedem sehr empfehlen..."

"Für meine Ausbildung als Erzieher habe ich viele wertvolle Impulse erhalten, die ich in meine Arbeit einbringe."

 

 


Intuitives Bogenschießen mit FSJlerinnen und FSJlern

2016 und 2018

Auszüge (Originaldokument siehe rechts)

"zum Bogenschießen kamen wieder mal nur gute Rückmeldungen..."

"Sie fanden Deine Haltung sehr angenehm und beeindruckend zugleich..."

 

 


Ferienprogramm des Kinder-und Jugendfördervereins/ der Gemeinde Grafschaft

2016, 2017, 2018

Auszüge (Originaldokument siehe rechts)

"...sehr gut durchdachte und organisierte Schatzsuche zum Thema Robin Hood..."

 "...hast du es geschafft, die Kinder in deinen Bann zu ziehen und mit deiner sehr emphatischen Art bei den Teilnehmern zu punkten." 

"hohes Maß an Professionalität"

 "Wir würden uns freuen, wenn Du dann wieder dabei bist"

 

 


Bogenschießen im Kontext von Autismus-Spektrums-Störung


Auszüge (Originaldokument siehe rechts)

"... Verantstaltungsort ist sehr idyllisch mitten im Wald gelegen und verbreitet eine natürliche Ruhe"

"...Herr Schaefer war mit seiner ruhigen Art sehr angenehm. Er ist auf die besonderen Bedürfnisse der Gruppe eingegangen und hat alles sehr anschaulich und gut erklärt"

"...eine sehr positive Erfahrung"

"...können ihn und das Bogenschießen uneingeschränkt weiterempfehle"